Essen: Illegale Straßenrennen sorgen fast für Unfälle

In Essen gab es am Wochenende erneut ein illegales Straßenrennen. Dabei wäre es fast zu einem schweren Unfall gekommen mit einem entgegenkommenden Fahrzeug. Nur wenige Stunden zuvor beendete die Polizei ein weiteres mutmaßliches Straßenrennen.

© chalabala - stock.adobe.com

Illegales Straßenrennen in Essen

Das warme Sommerwochenende haben mehrere junge Erwachsene offenbar für illegale Straßenrennen in Essen genutzt. Am Samstag hat die Polizei Essen vier Autofahrer ausgebremst, die mit hochmotorisierten Fahrzeugen zu schnell unterwegs gewesen sind. Zeugen hatten die Polizei alarmiert, nachdem sie an der Hindenburgstraße / Hachestraße mehrfach Autos gesehen haben, die ihren Motor aufheulen ließen und sich immer wieder ein Straßenrennen geliefert haben sollen. Außerdem sollen sich die Autos gegenseitig ausgebremst haben. Den Zeugen zufolge sollen sich die Tatverdächtigen beim Straßenrennen auch gefilmt haben. Die Polizei Essen hat die Smartphones der Tatverdächtigen sowie Fahrzeuge und Führerscheine beschlagnahmt. Bereits im Juni gab es mehrere illegale Straßenrennen in Essen.

Straßenrennen in Essen sorgt fast für Unfall

Am gleichen Abend haben sich erneut Zeugen gemeldet, die ein Straßenrennen beobachtet haben. Zwei verdächtige Fahrzeuge sollen sich im Bereich der Hachestraße/ Hans-Böckler-Straße positioniert haben. Bei dem Straßenrennen soll es fast zu einem schweren Unfall gekommen sein mit einem entgegenkommenden Fahrzeug, das von der Hachestraße auf die Hans-Böckler-Straße einbog. Die Fahrzeuge beschleunigten immer wieder und bremsten dann abrupt ab, heißt es im Bericht der Polizei. Dadurch soll auch der normale Verkehr massiv beeinträchtigt worden sein und etwa unbeteiligte Fahrzeuge "regelmäßig geschnitten" worden sein.

Die Polizei hatte am Samstagabend die Verfolgung aufgenommen und konnte die beiden jungen Fahrer stellen. Sie hat von beiden Fahrern Führerscheine und Fahrzeuge beschlagnahmt. Nun bittet sie Zeugen, sich bei der Polizei in Essen zu melden, die Hinweise zu weiteren Insassen der Fahrzeuge geben können.

Mehr Blaulicht-Meldungen:


Weitere Meldungen

skyline