Essen: Hund entdeckt Feuer und verhindert Schlimmeres

Ein Hund hat in Essen-Schonnebeck ein Feuer entdeckt und so dafür gesorgt, das nichts Schlimmeres passiert ist. Der Vierbeiner entpuppte sich am Ende als Retter.

© Feuerwehr Essen

Essen: Hund erschnüffelt Brand

In Essen-Schonnebeck hat gestern Abend (23.11.) ein Wohnmobil gebrannt. Entdeckt wurde das Feuer aber nicht durch aufmerksame Anwohner. Zumindest nicht von menschlichen Anwohnern, sondern durch einen Hund, der den Brand im Inneren des Wohnmobils erschnüffelt hatte. Der Hund habe angeschlagen, weil er den Brand gerochen habe. Dann habe er sich zitternd verkrochen, beschreibt es die Besitzerin des Hundes und die Anwohnerin des benachbarten Hauses. Durch ihren Vierbeiner sei die Frau dann auf das Feuer aufmerksam geworden.

Essen: Hund verhindert Schlimmeres

Die Feuerwehr konnte nicht mehr verhindern, dass das Wohnmobil in Essen-Schonnebeck komplett ausbrannte. Die Einsatzkräfte brachten den Brand aber unter Kontrolle und konnten das Gestell des Wohnmobils ablöschen. Durch die Wärmestrahlung des Feuers rissen die Fensterscheiben des angrenzenden Hauses, auch Autos wurden zum Teil beschädigt. Die Feuerwehr teilt aber mit, das größere Schäden verhindert werden konnten. Außerdem verletzte sich dank der Mithilfe des Hundes niemand bei dem Brand in Essen-Schonnebeck.

Weitere Nachrichten aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline