Essen: Ältere Frau stirbt bei Feuer

In Essen-Bergeborbeck ist in der Nacht zu Mittwoch eine ältere Frau bei einem Brand gestorben. Es hat in der Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses gebrannt.

© OFC Pictures - stock.adobe.com

Tödliches Feuer in Essen

Dramatischer Einsatz für die Feuerwehr in Essen. Um kurz nach 0 Uhr in der Nacht zu Mittwoch meldet ein Nachbar den Brand. Es brennt in der Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses an der Dünkelbergstraße. Die Feuerwehr hat das Feuer recht schnell im Griff. Die 83-Jährige alleinstehende Bewohnerin der Brandwohnung kann aber nur noch tot geborgen werden.

Ursache für tödlichen Brand in Essen unklar

Warum es in der Wohnung gebrannt hat, ist noch unklar. Die Brandsachverständigen der Polizei ermitteln zur Ursache. Den anderen Bewohnern des Hauses ist bei dem Brand nichts passiert. Sie konnten sich alle selbst in Sicherheit bringen und später auch in ihre Wohnungen zurück. Die ältere Frau ist die dritte Brandtote in Essen in diesem Jahr.

Mehr Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline