Essen: Heftige Explosion in Friseur-Salon - waren es Böller?

Die Polizei Essen hat erste Erkenntnisse nach der Explosion in einem Friseur-Salon in Altenessen. Möglicherweise steckt ein Einbruch hinter der ganzen Geschichte.

© VRD - Fotolia

Essen: Explosion im Friseur-Salon - war es ein Einbruch?

Nach der Explosion am Wochenende in einem Friseur-Salon in Altenessen gibt es erste Hinweise darauf, dass es sich gar nicht um eine echte Explosion gehandelt hat. Die Polizei spricht von "Böllermaterial" gegenüber Radio Essen. Das Landeskriminalamt werte aktuell noch die gefundene Substanz aus. Sollten es wirklich Böller gewesen sein, wären die Scheiben des Geschäfts nicht explodiert, sondern eingeschlagen worden. Es ist nicht auszuschließen, dass es sich bei der Tat um einen Einbruch gehandelt hat, erklärt die Polizei Essen im Gespräch mit der Radio Essen-Redaktion. Zeugen haben berichtet, dass einer der beiden beobachteten Männer den Tatort mit einer auffällig schweren, weißen Tüte unter dem Arm verlassen haben soll. Das könnte die Ladenkasse gewesen sein. Die beiden Tatverdächtigen sind immer noch auf der Flucht.

Essen: Habt Ihr die Tat beobachtet?

Die Polizei sucht weiter Zeugen, die in der Nacht von Freitag auf Samstag etwas Verdächtiges an dem Friseur-Salon an der Gladbecker Straße Ecke Radhoffstraße beobachtet haben. Solltet Ihr etwas gesehen oder gehört haben, meldet Euch bei der Polizei Essen unter 0201 - 8290.


Mehr Meldungen aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline