Essen Hauptbahnhof: Extrem gefährliche Prügelei auf Bahnsteig
Veröffentlicht: Dienstag, 06.10.2020 15:14
Auf einem Bahnsteig am Hauptbahnhof in Essen ist es am Montagmorgen zu einer heftigen und auch gefährlichen Prügelei gekommen. Ein Mann schlug mit seinem Kopf gegen eine einfahrende Bahn.
Essen: Diese Prügelei hätte noch viel schlimmer ausgehen können
In Essen haben sich am Montagmorgen zwei Männer auf einem Bahnsteig am Hauptbahnhof offenbar so heftig geprügelt, dass einer von beiden nur mit Glück nicht schwerst verletzt ist. Während der Prügelei stürzten die beiden zu Boden, heißt es. Einer von ihnen schlug dabei mit seinem Kopf erst gegen die gerade einfahrende S6 und dann gegen die Bahnsteigkante, sagt die Polizei. Bahnmitarbeiter sollen die beiden danach getrennt haben. Laut Polizei wurde der Mann, der gegen die Bahn geknallt war, auf der Wache bewusstlos und musste in eine Klinik eingeliefert werden. Laut Bundespolizei waren seine Verletzungen nicht lebensgefährlich.
In den Videoaufnahmen von dem Bahnsteig soll die Polizei später gesehen haben, dass sich die beiden Männer zuvor auf dem Bahnsteig gestritten hatten. Der 20-Jährige der sich am Kopf verletzte soll den Streit angefangen haben. Deshalb wurde gegen ihn jetzt ein Strafverfahren wegen Körperverletzung eingeleitet.
Mehr Nachrichten aus Essen:
- A40: Sperrung nach großem Unfall
- Gladbecker Straße nach Nerv-Baustelle wieder frei
- Mysteriöse Straßenschäden am Bredeneyer Berg