A40: Sperrung nach großem Unfall

Auf der A40 hat es einen schweren Unfall gegeben. Deshalb ist die Autobahn in Richtung Dortmund noch mindestens bis in den Nachmittag hinein gesperrt und Autofahrer müssen Umwege in Kauf nehmen. In Richtung Essen ist die Bahn schon wieder frei.

© chalabala - stock.adobe.com

Unfall auf A40 sorgt für Sperrung

Wer aus Essen in Richtung Bochum und Dortmund will, muss sich auf Staus einstellen. In Bochum-Hamme hat es auf der A40 in Richtung Essen einen schweren Unfall mit einem LKW gegeben. Die A40 ist in Richtung Dortmund noch bis in den Nachmittag hinein gesperrt. Ein LKW war von der rechten Spur abgekommen. Er ist zunächst gegen die Außenwand an der Autobahn geprallt. Dann wurde er in die Mitte geschleudert und hat die Leitplanke aus Beton durchbrochen. Seit dem Morgen ist die A40 in Bochum-Hamme deshalb in Richtung Dortmund gesperrt, die Fahrtrichtung Essen ist schon wieder freigegeben. Die Feuerwehr Bochum sagt, dass es noch dauert, die Trümmerteile einzusammeln und die Leitplanke zu reparieren.

a40-bochum-feuerwehr-polizei-unfall-radio-essen
© Feuerwehr Bochum
© Feuerwehr Bochum

Feuerwehr beendet Einsatz

Die Feuerwehr Bochum twitterte um 7:26 Uhr:

"Unsere Maßnahmen auf der #A40 in #Bochum sind abgeschlossen, wir haben vier verletzte Personen ins Krankenhaus gebracht. Das Freiräumen der Autobahn und Abtransport der Unfallfahrzeuge durch ein Abschleppunternehmen wird jedoch noch einige Zeit in Anspruch nehmen." Zwischenzeitlich war die Autobahn wohl kurz wieder frei, aber wohl nur, um einzelne Autos aus dem Stau zu lassen. Die Fahrbahn in Richtung Dortmund bleibt wohl bis in den Nachmittag gesperrt, in Richtung Essen ist die Autobahn wieder frei.

Weitere Nachrichten für Autofahrer in Essen

Weitere Meldungen

skyline