Essen: Gladbecker Straße wieder frei - Glück für Autofahrer

Gute Nachrichten für Autofahrer in Essen: Die Gladbecker Straße ist seit Montagvormittag (05.10.2020) wieder frei. Dort hatte es in letzter Zeit immer wieder Staus gegeben, weil die Stadtwerke einen Wasserohrbruch reparieren mussten.

Viel los auf der Gladbecker Straße
© Anne Schweizer / Radio Essen

Essen: Wasserrohrbruch an Gladbecker Straße repariert

Der Grund für die lange Sperrung war ein Wasserrohrbruch in Höhe der Hövelstraße. Das Rohr musste repariert werden. Bei den Arbeiten wurden allerdings noch weitere Schäden an Gas- und Wasserleitungen entdeckt, die ebenfalls repariert wurden. Außerdem wurden in dem Zuge alte Leitungen stillgelegt. Seit heute Vormittag (05.10.) läuft der Verkehr auf der Gladbecker Straße wieder normal. Jetzt müssen nur noch noch die Fahrbahnmarkierungen in den Originalzustand versetzt werden, sagte Stadtwerke-Sprecher Dirk Pomplun auf Radio-Essen-Nachfrage.

Weitere Meldungen aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline