Essen: Grüne Basis wirkt zufrieden
Veröffentlicht: Montag, 06.12.2021 14:00
Die Grüne Parteibasis aus Essen schaut mit großen Erwartungen nach Berlin. In dieser Woche soll die Ampel-Regierung vereidigt werden.

Grüne in Essen zufrieden
Grüne Parteimitglieder aus Altenessen, Vogelheim und Borbeck sind mit den Ergebnissen der Koalitionsverhandlungen im Großen und Ganzen zufrieden. Ihre Hoffnung: Mehr Solaranlagen für die Stadt und mehr grüne Dächer. Dafür würden ihre Leute in Berlin schon sorgen, sagen sie.

ALDI oder LIDL mit 2 Etagen
Bisher bauen die Discounter ihre Gebäude mit einer Etage und einem Flachdach. In Zukunft sollen noch mindestens zwei Etagen über dem Laden gebaut werden und ganz oben soll ein begrüntes Dach drauf. So wollen es zumindest die Grünen in Essen. Mit der neuen Bundesregierung soll das auch besser durchzusetzen sein.

Gescheitert beim Tempolimit
Ein Tempolimit auf Autobahnen konnten die Grünen bei den Verhandlungen nicht durchboxen. Da hat sich die FDP komplett quer gestellt. Das ist ärgerlich, aber noch zu verkraften meinen die Essener Grünen.