Essen: Großes multikulturelles Festival kommt zurück

Das Arche Noah Fest in Essen findet in diesem Herbst erstmals wieder statt. Zwei Mal ist das größte Multi-Kulti-Festival der Stadt wegen Corona ausgefallen.

© Kostas Mitsalis / Radio Essen

Essen: Festivalveranstalter haben jüngeres Publikum im Visier

Corona hat auch vielen Veranstaltern in Essen in den letzten zwei Jahren das Leben schwer gemacht. Jetzt soll es wieder bergauf gehen. Auch das multikulturelle Arche Noah Fest in der Innenstadt kommt nach zwei Jahren Pause zurück. Das Konzept wurde verändert, um jüngeres Publikum anzulocken. Statt alles auf einer großen Bühne auf dem Kennedyplatz zu konzentrieren, soll es mehrere Punkte mit Programm geben, u.a. in Zelten. In einem Zelt machen Jugendliche Workshops mit Musik, Tanz und Hip Hop, in einem anderen Zelt werden Märchen vorgelesen, auf einem Speakers Corner können einzelne Personen und Gruppen in 15 Minuten ihr Thema vorstellen.

© Sunny studio - Fotolia
© Sunny studio - Fotolia

Festival für alle in Essen: Essen und Getränke für kleines Geld

Was bleibt wie auch in den Vorjahren, ist das große Angebot an internationalen Speisen und Getränken. Das gehört einfach zum Arche Noah Fest.

Das Festival ist am letzten September-Wochenende (24.09. / 25. 09.2022). Die Organisatoren rechnen mit 8 000 bis 10 000 Besuchern. Schulklassen und Vereine können sich anmelden und bei der Eröffnungsfeier tanzen, singen oder irgendeine andere Choreographie machen. Sie bekommen dann Tipps und Trainingsstunden von Profis. Bei Interesse meldet Euch gerne bei der künstlerischen Leiterin Jelena Ivanovic.

Das könnte auch interessant sein:

Weitere Meldungen

skyline