Essen: Großer Wasserrohrbruch legt Verkehr lahm

In Essen hat es einen großen Wasserrohrbruch gegeben. Betroffen ist eine Hauptstraße in Heisingen.

© OFC Pictures - stock.adobe.com

Wasserrohrbruch in Essen: Hauptstraße gesperrt

In Heisingen ist eine der Hauptstraßen nach einem Wasserrohrbruch komplett gesperrt. Auf der Lelei ist in Höhe der Zölestinstraße Montagfrüh ein 15 cm-Wasserrohr kaputt gegangen. Die Mitarbeiter der Stadtwerke haben sich das schon angeguckt und gehen davon aus, dass die Straße unterspült ist. Es stehen noch einige Untersuchungen aus, ein Sprecher hat aber auf Nachfrage von Radio Essen schon gesagt, dass die Arbeiten wohl mindestens eine Woche dauern. Etwa 14 Häuser an der Lelei haben gerade kein Wasser, werden aber über einen Wasserwagen versorgt.

Weitere Meldungen aus Essen

Weitere Meldungen

skyline