Essen: Große Enttäuschung nach deutschem EM-Aus

In Essen war die Vorfreude auf das EM-Achtelfinale Deutschland gegen England groß. Die große Party blieb aber aus. Nach dem Spiel sind die meisten Fußballfans Dienstag-Abend frustriert, aber friedlich nach Hause gegangen.

© Kostas Mitsalis / Radio Essen

Volle Rü in Essen - trotzdem keine große EM-Party

Die EM endet für Deutschland im Achtelfinale. In Essen fand eine große Party auf der Rüttenscheider Straße deshalb nicht statt. Einige Fußballfans waren dort unterwegs, haben sich aber nach der Niederlage schnell auf den Heimweg gemacht. Einige waren frustriert, andere enttäuscht, berichtet unser Radio Essen-Stadtreporter. Grundsätzlich sind alle friedlich nach Hause gegangen, weshalb die Polizei Essen am Abend keine Einsätze hatte. Das lag wohl am Ergebnis und auch am Wetter. Der starke Regen hatte auch die letzten Fans von der Rüttenscheider Straße vertrieben.

© Radio Essen

Mehr Infos aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline