Essen: Gleich mehrere bewaffnete Räuber auf der Flucht

Über das Wochenende haben Räuber an mehreren Stellen in Essen Überfälle versucht. Die Polizei sucht drei Täter, die geflüchtet sind. Sie sollen in Altendorf und in Steele unabhängig voneinander unterwegs gewesen sein.

© Ralph Hoppe - stock.adobe.com

Überfall auf Spielhalle in Essen

Am Sonntagabend sollen zwei maskierte Täter mit einer Schusswaffe versucht haben eine Spielhalle an dem Kaiser-Wilhelm-Platz in Steele auszurauben. Gegen 23 Uhr betraten sie die Spielhalle. Als die Mitarbeiterin die Männer und die Waffe sah, schrie sie auf, löste einen Alarm aus und zog sich aus dem Thekenbereich zurück. Nach einigen Minuten kehrte sie zurück, aber die mutmaßlichen Räuber waren bereits verschwunden.

Die Männer waren beide schwarz gekleidet und vermutlich mit Sturmhauben maskiert, sodass nur die Augen zu erkennen waren. Einer war zirka 185 cm, der andere 170 cm groß. Der kleinere Tatverdächtige hatte eine korpulente Statur. Sie haben miteinander vermutlich arabisch gesprochen. Nach aktuellen Erkenntnissen haben beide Täter den Kassenbereich durchsucht, jedoch keine Beute gemacht. Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise zu den mutmaßlichen Räubern, deren Fluchtfahrzeug oder Fluchtrichtung geben können. Hinweise könnt Ihr unter 0201/829-0 abgeben.

Überfall auf Lotto-Laden in Essen

Schon am Freitagnachmittag wurde die Polizei wegen eines Überfalls benachrichtigt. Dieses Mal ging es um einen bewaffneten Räuber in Altendorf. Gegen 16 Uhr betrat ein Mann eine Lotto-Annahmestelle auf der Altendorfer Straße. Der Unbekannte richtete die mutmaßliche Schusswaffe auf den 69 Jahre alten Angestellten. Der Räuber forderte das Bargeld aus der Kasse. Da das Öffnen der Kasse nicht nach Plan lief, flüchtete der Mann mit einer Schachtel Zigaretten vom Tatort.

Der mutmaßliche Räuber soll ca. 35 bis 40 Jahre alt, rund 1,82 Meter groß und Osteuropäer sein. Er sprach gebrochenes Deutsch. Bekleidet war er mit einem schwarzen Cap, einem dunklen Mundschutz, einer beige/braunen Jacke sowie einer dunklen Hose. Hinweise gehen ebenfalls an die Polizei unter 0201/829-0.

Mehr Meldungen aus Essen

Weitere Meldungen

skyline