Besondere Aktion: Edeka in Essen öffnet extra für Krankenhausmitarbeiter

Ein Edeka in Essen öffnet exklusiv für Krankenhausmitarbeiter. In der Corona-Krise sollen sie so trotzdem Zeit für Ihren Ostereinkauf haben. Edeka arbeitet dafür unter anderem mit der Uniklinik in Essen zusammen.

Filialleitung springt für Aktion ein

Der Edeka am Krupp-Gürtel in Essen-Westviertel öffnet am Donnerstag (09. April) exklusiv für Krankenhausmitarbeiter. Sie sollen so in Ruhe für das Osterwochende einkaufen können. Der Laden öffnet von 21.15 bis 22.15 Uhr für die Krankenhausmitarbeiter. Dazu gibt es Pizza, allerdings sind die Frischetheken zu. Der Grund: Nicht die normalen Edeka-Mitarbeiter arbeiten in der Zeit, sondern die Filialleitung. So soll vermieden werden, dass die Edeka-Mitarbeiter Überstunden machen.

Zusammenarbeit mit Stadt Essen, Contiliagruppe und Uniklinik Essen

Der Laden kooperiert mit der Stadt Essen, der Contiliagruppe und der Uniklinik in Essen. Die Krankenhäuser haben sich bei der Stadt gemeldet: Viele ihre Mitarbeiter aus der Spätschicht hätten keine Chance mehr einkaufen zu gehen, wenn die Läden dann schon zu haben. Die Stadt hat sich dann bei dem Edeka gemeldet. Das Krankenhauspersonal muss nur den Mitarbeiterausweis mitbringen. Dann bekommen sie den exklusiven Einlass. Die Aktion gab es schon am Montag (06. April). Die Aktion soll das Krankenhauspersonal unterstützen, das in der Corona-Krise weiter arbeitet.

Weitere Meldungen aus Essen

Essen: Supermarkt-Security lässt Müllmänner nicht rein

Essen: Hygienevorschriften für Supermarkt-Mitarbeiter

Ratte im Brot-Regal: Discounter in Essen hat Probleme

Weitere Meldungen

skyline