Essen: Gefährliche Schlangen in Kettwig gefunden - Tiere einfach ausgesetzt

Ein Nachbar in Essen macht einen ungewöhnlichen Fund: Zwei ausgesetzte Schlangen.

© Radio Essen Hörer Kosmas

Essen: Zwei Schlangen gefunden

In Essen hat ein Fußgänger zwei Schlangen gefunden. Ein rücksichtsloser Halter hatte die knapp 90 Zentimeter langen Schlangen in Kettwig in einem Behälter ausgesetzt, sagt die Feuerwehr auf Radio-Essen-Nachfrage. Als der Mann die beiden Schlangen in dem Behälter entdeckte, rief er sofort die Polizei. Die verständigte die Feuerwehr und das Tiefbauamt.

Ausgesetzte Schlangen in Essen: Art noch unklar

Das Tiefbauamt Essen brachte die beiden Schlangen von Kettwig ins Albert-Schweitzer-Tierheim im Nordviertel. Nach Aussage der Feuerwehr ist noch unklar, ob es sich bei den beiden Schlangen um Pythons oder Boas handelt. Außerdem weiß niemand, wer die beiden Würgeschlangen einfach in Kettwig ausgesetzt hat.

Weitere Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline