Überfall in Essen: Zwei Männer nach Erpressung auf der Flucht

Dienstagnacht haben zwei unbekannte Männer einen 49-jährigen Essener in Essen-Bochold überfallen und mit einem Messer bedroht. Die beiden Verdächtigen werden von der Polizei gesucht.

© lassedesignen - Fotolia

Mann in Essen vor Tennisanlage mit Messer bedroht

Dienstagnacht gegen 2:50 Uhr lief der 49-jährige Essener den Fußweg zur Tennisanlage "TVN Tenniszentrum" an der Haus-Berge-Straße entlang. Dort wurde er plötzlich von zwei unbekannten Männern angesprochen. Einer der Tatverdächtigen trug ein graufarbenes Tuch vor seinem Gesicht und bedrohte den 49-Jährigen mit einem Messer. Daraufhin übergab er den beiden Männern sein Portemonnaie und seinen Rucksack. Der Verdächtige mit dem grauen Tuch vor dem Gesicht floh dann in Richtung Hafenstraße. Der andere Mann rannte in die entgegengesetzte Richtung, zur Friedrich-Lange-Straße.

Beide Tatverdächtige sollen ca. 1,70m groß sein und waren dunkel gekleidet. Der zweite Tatverdächtige war bärtig und trug eine Basecap. Die Polizei bittet Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich unter 0201/829-0 zu melden.

Mehr Meldungen aus Essen

Weitere Meldungen

skyline