Essen: Frau stürzt in Straßenbahn, Polizei sucht Zeugen

In Essen musste ein Wagen der Ruhrbahn wegen einem Auto so stark bremsen, dass eine Frau gestürzt ist und sich verletzt hat. Jetzt sucht die Polizei Zeugen.

Ruhrbahn Essen Niederflurbahn
© Radio Essen / Kostas Mitsalis

Straßenbahn-Unfall in Essen: Frau verletzt

Am Montagnachmittag (14. Februar) hat es auf der Steeler Straße einen Unfall gegeben. Dabei wurde eine 35-jährige Frau verletzt und musste ins Krankenhaus. Um den Unfallhergang aufzuklären, sucht die Polizei jetzt nach Zeugen.

Gegen 16.40 Uhr war eine Straßenbahn auf der Steeler Straße in Richtung Steele unterwegs. An der Kreuzung Kurfürstenstraße kommt es zu einer Fahrbahnverengung: Hier werden aus zwei Fahrstreifen nur noch einer. An der Stelle hat sich plötzlich ein Auto vor der Straßenbahn in die Spur eingefädelt, auf der der Zug unterwegs war.

Ruhrbahn in Essen: Notbremsung verhindert Zusammenstoß

Damit es an der Fahrbahnverengung nicht zu einem Zusammenstoß zwischen der Straßenbahn und dem Auto gekommen ist, ist wohl dem Fahrer der Straßenbahn zu verdanken. Der 58-jährige Straßenbahnfahrer hat sofort eine Notbremsung eingeleitet, um so einen Zusammenstoß zu verhindern. Zu einer Kollision kam es daher nicht, allerdings zu einem anderen Unfall: Bei der Notbremsung ist eine 35-jährige Frau gestolpert und hat sich verletzt. Sie musste in ein Krankenhaus gebracht werden.

Polizei Essen sucht Zeugen nach Ruhrbahn-Unfall

Die Polizei sucht nun nach dem Fahrer von dem Auto, das sich vor der Straßenbahn eingefädelt hat. Die Polizei sagt, dass es ein weißer Kastenwagen war. Das Auto ist vermutlich ein Lieferfahrzeug für Apotheken, heißt es. Die Polizei sagt auch, dass der weiße PKW sich von der Unfallstelle entfernt hat, weil er vermutlich nichts von dem Unfall mitbekam. Zeugenhinweise nimmt das Verkehrskommissariat 2 unter der Telefonnummer 0201 829 0 entgegen.

Mehr Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline