Essen: Filmreife Verfolgungsjagd nach Angriff auf Taxifahrer

Die Bundespolizei hat sich am Dienstagabend eine filmfreife Verfolungsjagd mit einem 35-jährigen Mann am Hauptbahnhof Essen geliefert. Der Mann soll kurz vorher einen Taxifahrer angegriffen haben, weil dieser ihn nicht zum Frankfurter Hauptbahnhof fahren wollte.

Kriminalität Polizei

Aggressiver Mann von Polizei gesucht

Gegen 1 Uhr in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurde die Bundespolizei über eine Auseinandersetzung auf dem Vorplatz des Hauptbahnhofs informiert. Als die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, verfolgten Mitarbeiter der Bahnsicherheit den Mann. Auch die Bundespolizei nahm die Verfolgung auf. Dabei flüchtete der Mann durch den laufenden Verkehr vor dem Bahnhof in Richtung Hachestraße, wo er wenig später festgenommen wurde.

Nach Angaben des Taxifahrers hatte er den Mann am Bahnhof in Borbeck eingesammelt und zum Hauptbahnhof gefahren. Dort sei der Mann plötzlich aggressiv geworden und soll erklärt haben, dass er zum Frankfurter Hauptbahnhof wolle. Den geforderten Fahrpreis in Höhe von 18,70 Euro wollte der Mann deshalb auch nicht zahlen. Dann soll er den Taxifahrer geschlagen und getreten haben, um danach zu flüchten. Geld hatte der Mann wohl auch nicht dabei, heißt es von der Polizei.

Wie sich herausstellte, interessiert sich die Staatsanwaltschaft in Frankfurt am Main für den Aufenthalt des Mannes. Er soll dort in einen Raub verwickelt sein. Die Bundespolizei hat gegen den Mann ein Strafverfahren wegen Beförderungserschleichung und Körperverletzung eingeleitet.

Weitere Polizeimeldungen aus Essen

Weitere Meldungen

skyline