Essen: Feuerwehr rettet Arbeiter auf Friedhof

Die Feuerwehr in Essen musste heute Mittag mit einem Großaufgebot auf einem Friedhof in Stoppenberg anrücken und einen Arbeiter aus schwindelerregender Höhe retten.

© © Blaulichtnews Essen & NRW

Feuerwehr rettet Baumarbeiter

Am Friedhof in Stoppenberg gab es heute Mittag einen kuriosen Feuerwehr-Einsatz. Bei Baumschnittarbeiten an der Essener Straße hing in mehr als 10 Metern Höhe ein Arbeiter fest. Er war laut Feuerwehr mit seiner Hebebühne in der Baumkrone hängen geblieben, wodoruch die Bühne drohte zu kippen. Weil sich der Arbeiter nicht selbst befreien konnte, musste die Feuerwehr anrücken und den Mann mit der Drehleiter einsammeln. Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand, es gab aber phasenweise Stau auf der Essener Straße.

Mehr Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline
ivw-logo