Essen: Feuer legt Bahnverkehr lahm

Gleich zwei Brände haben am Montagabend die Feuerwehr Essen auf den Plan gerufen.

© Kerstin Kokoska / FUNKE Foto Services

Luftbelastung geprüft

Die Feuerwehr musste gestern Abend im Westviertel zwei Brände löschen. Im Bereich Westendhof, einem Arm der Frohnhauser Straße brannte gegen halb sieben eine leer stehende Lagerhalle. Problem: Die Halle war mit asbesthaltigen Platten gedeckt und es war nicht klar, ob irgendwelche Giftstoffe dort lagerten. Deshalb waren unter anderem auch das Landesamt für Natur, Umwelt und Verbraucherschutz Nordrhein-Westfalen (LANUV) mit zwei Fahrzeugen an der Einsatzstelle. Es konnte aber keine Belastung der Luft festgestellt werden, sagt die Feuerwehr.

Bahnverkehr lahmgelegt

Bei den Löscharbeiten der Halle entdeckten die Feuerwehrleute einen Böschungsbrand in unmittelbarer Nähe. Auch der musste gelöscht werden. Dafür stand der Bahnverkehr stand zwischen Essen und Mülheim etwa eine Stunde lang still. Die Kriminalpolizei ermittelt nach der Brandursache.

Weitere Nachrichten aus Essen


Weitere Meldungen

skyline