Essen: Feuer in Tiefgarage - dichter schwarzer Rauch

In Borbeck hat es am Dienstag in einer Tiefgarage gebrannt. Sie ist unter den Wohnhäusern auf der Ecke zwischen Borbecker Straße und Otto-Brenner-Straße. Zwischendurch kam dichter schwarzer Rauch aus der Garage.

© Mike Filzen / Feuerwehr Essen

Tiefgarage in Essen brennt

Dienstagnachmittag: Aus der Tiefgarage an der Ecke zwischen Borbecker Straße und Otto-Brenner-Straße kommt dichter schwarzer Rauch. Die Feuerwehr muss erst einmal einen Zugang zur Tiefgarage finden. Kurz darauf stellt sich heraus, dass ein Auto brennt. Über der Garage sind hohe Wohnhäuser. Die Bewohner mussten teilweise überredet werden, dass sie von den Balkonen gehen sollen und aus dem Haus raus müssen.

Brand in Borbeck

Feuerwehr Essen löscht Feuer in Tiefgarage

Aus dem schwarzen Rauch ist kurz darauf weißer Rauch geworden. Die Feuerwehr hatte den Brand am Auto schnell unter Kontrolle. Die Tiefgarage in Borbeck wird jetzt durchgelüftet. Bei dem Tiefgaragenbrand wurde niemand verletzt. Warum das Auto gebrannt hat, ist noch nicht klar. Die Tiefgarage hat keine Brandmeldeanlage.

Das könnte Euch auch interessieren:


Weitere Meldungen

skyline
ivw-logo