Essen: Feuer bei Penny - große Rauchsäule

In Essen-Bochold hat es am Penny-Markt gebrannt. Ein LKW hat bei der Entladung Feuer gefangen. Über der Bocholder Straße hängt eine riesige Rauchwolke.

Feuer bei Penny in Essen-Bochold
© Feuerwehr Essen

Feuer bei Penny in Essen

Am Supermarkt Penny an der Bocholder Straße hat am Dienstagmittag ein Tiefkühl-LKW gebrannt. Er wollte gegen halb 12 an dem Supermarkt Waren abladen. Dabei ist er in Flammen aufgegangen. Das Feuer ist am Kühlaggregat ausgebrochen und hat dann auch auf den Auflieger übergegriffen. Zunächst ist dichter schwarzer Rauch aufgestiegen, sagt die Feuerwehr. Die Bocholder Straße war komplett verraucht und wurde gesperrt. Inzwischen ist sie aber wieder frei. Wer sein Auto auf dem Parkplatz stehen lassen musste, kann es jetzt auch wieder abholen, sagt die Feuerwehr auf Radio Essen-Nachfrage. Der Penny-Markt und ein Nachbarhaus mussten wegen des Feuers geräumt werden. Anwohner entlang der Bocholder Straße sollten Fenster und Türen geschlossen halten. auch Klimaanlagen sollten ausgestellt werden. Es wurde niemand verletzt.

Die Feuerwehr Essen hat uns dieses Video vom Brand am Pennymarkt zur Verfügung gestellt.

Schwierige Löscharbeiten in Essen

Die Löscharbeiten waren sehr aufwendig. Mehrere Trupps versuchten das Feuer unter Atemschutz zu löschen, heißt es. Der Auflieger des Tiefkühl-LKW war zu zwei Dritteln mit Waren beladen. Die Feuerwehrleute haben von der Seite Löcher in den Auflieger gemacht. Sonst kamen sie nicht an die vielen Stellen, an denen es brannte. Über dem LKW stieg weißer Rauch auf.

Eine Mutter und ihr Kind befanden sich während des Feuers auf der Hofseite des Supermarktes und konnten zunächst nicht durch den Brandrauch fliehen. Verletzt wurden beide zum Glück nicht, sie wurden betreut und aus dem Gefahrenbereich gebracht.

Feuer bei Penny an der Bocholder Straße in Essen
© Radio Essen, Kostas Mitsalis
© Radio Essen, Kostas Mitsalis

Weitere Nachrichten aus Essen


Weitere Meldungen

skyline