Essen: Festnahme in Norwegen nach brutalem Angriff in Altendorf

Die Polizei Essen hat den Mann geschnappt, der vor etwa anderthalb Wochen eine Frau in Altendorf brutal angegriffen und lebensgefährlich verletzt haben soll. Aber nicht in Essen, sondern in Norwegen.

© Danny Elskamp - stock.adobe.com

Nach brutalem Angriff in Essen: Festnahme in Norwegen

Nach dem brutalen Angriff in Altendorf haben Ermittler den mutmaßlichen Täter gefunden und festgenommen. Der 21-Jährige hatte vor etwa anderthalb Wochen mehrmals auf eine junge Frau eingestochen und sie so lebensgefährlich verletzt, wir berichteten. Er ist danach nach Norwegen geflüchtet, wo er laut den Ermittlern auch lebt. Bei der Fahndung haben die Beamten aus Essen mit den Behörden in Dänemark und Norwegen zusammengearbeitet, sie konnten den Tatverdächtigen über ein europäisches Zielfahndungnetzwerk ermitteln. Der 21-Jährige sitzt jetzt wegen versuchten Mordes in Zusammenhang mit einem Raubdelikt in Haft und soll bald nach Deutschland ausgeliefert werden.

Mehr Nachrichten aus Essen:


Weitere Meldungen

skyline