Essen-Altendorf: Polizei sucht Zeugen nach brutalem Angriff
Veröffentlicht: Freitag, 23.10.2020 06:58
Mitten in der Nacht wird in Altendorf eine stark blutende Frau gefunden. Sie liegt lebensgefährlich verletzt in einem Treppenhaus. Die Polizei hat noch keine Hinweise, was genau passiert ist und auch eine Spur zum Täter fehlt.
Polizei: Frau in Essen-Altendorf lebensgefährlich verletzt
Die Essener Polizei sucht nach einem brutalen Angriff in Altendorf dringend Zeugen. In der Nacht auf Donnerstag (0:24 Uhr) wird die Polizei nach Altendorf gerufen. In einem Wohnhaus an der Weuenstraße liegt eine stark blutende Frau im Treppenhaus. Die Polizei schickt sofort einen Streifenwagen und findet eine 25-jährige Frau mit mehreren lebensgefährlichen Stichverletzungen. Ein Notarzt kümmerte sich um die Erstversorgung, ein Rettungswagen bringt die Frau ins Krankenhaus. Seitdem liegt sie dort auf der Intensivstation.
Polizei Essen sucht dringend Zeugen
Die Polizei macht den Fall erst jetzt öffentlich, weil sie die ersten Ermittlungen vor Ort nicht gefährden wollte. Sie hatte noch in der Nacht eine Mordkommission eingerichtet und den Tatort untersucht. Bisher hat sie aber noch keine Hinweise auf den Täter oder den genauen Tatablauf. Deshalb sucht sie jetzt dringend nach Zeugen, die möglicherweise etwas gesehen haben.
Die eingerichtete Mordkommission ist über die Polizeizentrale unter der Rufnummer 0201/829-0 zu erreichen. Außerdem nimmt die Polizei auch Hinweise in allen Polizeidienststellen in der Stadt auf.
Mehr Nachrichten aus Essen
- Stadt Essen kritisiert Umgang mit Corona-Pandemie
- Essen: Maskenpflicht im Unterricht wieder eingeführt
- A40 Essen/Mülheim: Noch viel mehr kaputt nach LKW-Brand
- Radio Essen - Lokalnachrichten