Essen: Fall Julian - Jugendliche rauben Smartphone-Verkäufer aus
Veröffentlicht: Freitag, 11.09.2020 10:30
Am Donnerstag haben zwei Jugendliche in Essen einem 47-Jährigen das Smartphone geklaut. Er hatte es zuvor online zum Verkauf angeboten und wurde in eine Falle gelockt...
Jugendliche zocken Essener ab
Ein 47-jähriger Essener hatte sein Smartphone im Internet zum Verkauf angeboten. Ein Nutzer mit dem Namen "Julian" soll sich dann gemeldet und ein Treffen an der Bushaltestelle Oberschlesienstraße vorgeschlagen haben. Als der Mann dorthin kam, war dort nicht Julian, sondern zwei Jugendliche, ca. 15 und 16 Jahre alt. Ihnen zeigte er das Smartphone, einer der beiden nahm es in die Hand, Schubste den 47-Jährigen zur Seite und flüchtete mit seinem Komplizen in Richtung Steeler Straße.
Die Polizei sucht nun Zeugen, die Hiweise auf die beiden tatverdächtigen Jugendlichen geben können. Die beiden Jugendlichen sind ca. 15 bis 16 Jahre alt, schlank mit kurzen dunklen Haaren und werden als europäisch beschrieben. Der erste Tatverdächtige, der mit dem Handy geflohen ist, trug einen braune Hose und einen braunen Kapuzenpullover, beides mit Strasssteinen. Der zweite Tatverdächtige trug einen grauen Kapuzenpullover und eine graue Jeans. Die Polizei ermittelt wegen räuberischen Diebstahls. Zeugen, die Hinweise zu den beiden Tatverdächtigen geben können, werden gebeten, sich unter der zentralen Rufnummer 0201/829-0 zu melden.
Mehr Themen aus Essen:
- Essen: Stadt schafft neue Blitzer an
- Essen: Corona-Fälle an zwei weiteren Schulen
- Weitere Weihnachtsmärkte in Essen abgesagt