Essen: Fahranfänger wegen illegalem Straßenrennen gestoppt

Die Polizei Essen hat einen 18-jährigen Fahranfänger am Montagabend in Borbeck gestoppt. Der junge Mann aus Essen soll nur mit Mühe die Kontrolle über sein Fahrzeug behalten haben...

© m.mphoto - stock.adobe.com

Polizei Essen stoppt 18-jährigen Fahranfänger

Wer gerade seinen Führerschein bekommen hat, fährt meist noch etwas vorsichtig. Nicht so ein 18-jähriger Essener, den die Polizei am Montag in Borbeck angehalten hat. Er soll in Richtung Altendorf in hoher Geschwindigkeit unterwegs gewesen sein und ein "Rennen gegen sich selbst" gefahren haben, so die Polizei. Seinen Opel Astra Cabrio habe er nur mit Mühe unter Kontrolle halten können. An Straßen mit Tempo 30 soll der 18-Jährige teilweise die doppelte Geschwindigkeit auf dem Tacho gehabt haben. Als er zum Parken anhielt, kontrollierten ihn die Polizisten und stellten sein Fahrzeug wegen des Verdachtes eines illegalen Straßenrennens sicher. Auch seinen Fahrzeug- und Führerschein nahmen ihm die Polizisten ab. Darüber hinaus erhält auch das Straßenverkehrsamt eine Nachricht über "die festgestellten Eignungsmängel" des 18-Jährigen, so die Polizei Essen.

Mehr Nachrichten aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline