Essen: Entwichener Häftling wieder da

Der Häftling, der in Essen letzte Woche abgehauen war, ist wieder da. Die Polizei hat gesagt, wie er wieder festgenommen werden konnte.

© Brian Jackson - Fotolia

Häftling war aus Essener Krankenhaus geflohen

Aufregung in Essen: Letzten Donnerstag (13. Januar) war ein Häftling abgehauen. Wegen eines Kieferbruchs lag er im Krankenhaus. Von dort aus konnte er fliehen. Die Polizei hat mit einem Großaufgebot und Hunden nach ihm gesucht.

Heute Mittag (17. Januar) ist der Häftling wieder aufgetaucht: Gegen 12:15 Uhr hat er sich in den evangelischen Kliniken Essen-Mitte gemeldet. Er wollte seinen Kiefer doch noch mal behandeln lassen. Die Polizei hat den Mann während der Behandlung bewacht, danach konnten die Beamten ihn wieder ans Team vom Gefängnis übergeben.

Noch mehr Blaulicht-Nachrichten aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline