Essen: Häftling flieht aus Krankenhaus - Polizei im Einsatz

In Essen ist ein Häftling aus einem Krankenhaus geflohen. Die Polizei sucht seit Donnerstagnachmittag nach dem Mann. Bisher ohne Erfolg.

© chalabala - stock.adobe.com

Häftling in Essen auf der Flucht

Die Polizei Essen sucht seit Donnerstagabend (13. Januar) nach einem Häftling, der aus dem Huyssenstift in Huttrop geflohen ist. Auch am Freitagnachmittag gibt es von dem Mann bisher keine Spur.

Der 25-Jährige sitzt eigentlich im Gefängnis in Rüttenscheid in Untersuchungshaft. Es geht dabei um den Verdacht des Betrugs. Der Mann ist wegen eines Kieferbruchs ins Krankenhaus gekommen. Dort wurde er zwar von zwei Bediensteten bewacht, konnte bei einem Toilettengang aber trotzdem fliehen. Das sagte das Justizministerium den Abgeordneten im Rechtsausschuss des Landtags.

Polizei Essen sucht Häftling mit Großaufgebot

Am Donnerstagabend hat die Polizei in Essen mit einer Hundertschaft und Hunden nach dem Häftling gesucht. In der Nacht zu Freitag wurde die Suche in kleinerem Rahmen fortgesetzt. Seit Freitagvormittag sucht die Polizei schwerpunktmäßig an bestimmten Orten, an denen sich der Häftling aufhalten könnte.

Der Mann gilt als ungefährlich. Bisher habe er sich immer unauffällig verhalten, teilt die JVA Essen auf Anfrage mit. Da der Mann in Untersuchungshaft war, gelte außerdem noch die Unschuldsvermutung.

Mehr Nachrichten aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline