Essen: Entwarnung für Gesamtschule Bockmühle

An der Gesamtschule Bockmühle in Essen-Altendorf hat sich ein Statiker die Schäden am Boden angesehen. Er gibt Entwarnung. Am vergangenen Donnerstag wurden die Schüler zur Vorsicht nach Hause geschickt, weil der Boden in einem Flur nach oben gedrückt wurde.

© Larissa Schmitz/Radio Essen

Statiker überprüft Gesamtschule in Essen

Für die Gesamtschule Bockmühle in Altendorf gibt es jetzt endgültig Entwarnung. Ein Statiker hat sich das Gebäude gestern angesehen und entschieden, dass die Schäden nicht so schlimm sind. In einem Flur hatte sich der Boden nach oben gedrückt. Das Problem waren nur die alten Fugen der Bodenfliesen, hat die Untersuchung ergeben. Befürchtungen, es habe einen Erdrutsch gegeben oder eine Unterspülung, haben sich nicht bewahrheitet. Der Bereich des Flurs wird jetzt auf Schadstoffe geprüft und saniert. Am Donnerstag waren die Schüler der Bockmühle zur Vorsorge nach Hause geschickt worden, auch weil ein wichtiger Fluchtweg versperrt war.

Mehr Infos aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline