Essen: Energydrink-Dieb muss ins Gefängnis

Am Hauptbahnhof bei uns in Essen hat die Polizei einen Energydrink-Dieb geschnappt. Der Mann hat aber nicht nur diesen Diebstahl auf dem Kerbholz.

polizei-hauptbahnhof-radio-essen
© Martin Möller / Funke Foto Services

Polizei schnappt Energydrink-Dieb im Hauptbahnhof Essen

Am Essener Hauptbahnhof hat die Polizei per Zufall einen untergetauchten Mann entdeckt. Die Kontrolle durch die Polizei erfolgte am Mittwochmorgen. (17.08) Einer Mitarbeiterin im Lidl ist aufgefallen, wie der Mann ganze 40 Dosen Energydrink in seinen Rucksack gestopft hat. An der Kasse soll der 35-Jährige dann nur eine einzige Getränkeflasche bezahlt haben. Die Polizei hat den Mann danach überprüft. Dabei ist herausgekommen, dass die Staatsanwaltschaft erst vor wenigen Tagen eine Fahndung nach dem jungen Mann herausgegeben hat. Der Mann wurde wegen insgesamt 26 anderer Diebstähle und Schwarzfahren in 22 Fällen schon zu einer Gefängnisstrafe verurteilt. Die hat er aber nicht abgesessen, sondern ist untergetaucht. Die Polizei hat den Mann nach dem Vorfall im Hauptbahnhof in die Justizvollzugsanstalt gebracht.

Weitere Nachrichten aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline