Essen: Einsatz an ausgebrannter Lagerhalle beendet

In Essen ist der Einsatz nach dem großen Lagerhallen-Brand zu Ende. Am späten Mittwochabend ist die Feuerwehr abgezogen. Die Halle hatte am Dienstagnachmittag Feuer gefangen.

Lagerhalle in Essen-Leithe brennt aus 2022
© Kai Fedrau, Radio Essen

Feuerwehr Essen zieht aus Leithe ab

Nach mehr als 30 Stunden hat die Feuerwehr ihren Großeinsatz in Leithe beendet. Am späten Mittwochabend haben Feuerwehrleute noch einmal mit einer Wärmebildkamera kontrolliert, ob noch irgendwo Glutnester sind. Danach sind sie abgezogen. Am Donnerstag soll es noch eine weitere Kontrolle geben. Dann kann der Einsatz auch offiziell geschlossen werden. Die Lagerhalle in Leithe hatte am Dienstagnachmittag Feuer gefangen, vermutlich bei Arbeiten am Dach. Das Feuer hat sich dann sehr schnell ausgedehnt, die Halle ist ausgebrannt und einsturzgefährdet. Zeitweise waren bei dem anstrengenden Einsatz rund 150 Kräfte dabei. Auch alle Freiwilligen Feuerwehren in Essen waren gefordert.

Weitere Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline