Essen: Einbrecher in beliebtem Restaurant erwischt - wer kennt die Flüchtigen?

Im Restaurant direkt am Bahnhof Essen-Hügel sind Einbrecher auf frischer Tat ertappt worden. Eine Mitarbeiterin sprach die beiden tatverdächtigen Männer an, dann flüchteten die Unbekannten. Doch ein Kollege konnte von den beiden Fotos machen...

© Radio Essen

In das beliebte Restaurant direkt am Bahnhof Essen-Hügel sollen im August zwei Männer eingebrochen sein. "Nach ersten Erkenntnissen sind die zwei Tatverdächtigen über den (...) angrenzenden Bahnhofs auf das Dach des Restaurants gelangt, haben das dortige Fenster aufgehebelt und konnten so vermutlich das Gebäude betreten", erklärt die Polizei Essen. Im gesperrten Innenbereich des Restaurants wurden die beiden Männer dann aber von einer Mitarbeiterin erwischt. Als sie die beiden Tatverdächtigen zur Rede stellte, flüchteten die Männer. Die Mitarbeiterin soll dann einen Kollegen hinzugerufen haben, der die beiden Männer verfolgte. Es gelang ihm, Fotos von den Tatverdächtigen mit seinem Smartphone zu machen. Nun sucht die Polizei Essen mit diesen Bildern nach Hinweisen, um wen sich bei den Personen handelt und wo diese wohnen. Hinweise nimmt die Polizei unter 0201/829-0 entgegen.

© Polizei Essen
© Polizei Essen

Mehr Themen aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline