Essen: Einbrecher entscheiden sich um und lassen geklauten Tresor doch stehen

Unbekannte sind in der Nacht von Freitag (9. April) auf Samstag (10. April) in eine Bäckereifiliale in Essen-Bochold an der Bocholder Straße eingebrochen. Ihre Beute, einen verschlossenen Tresor, ließen sie allerdings kurze Zeit später auf der Flucht zurück.

© chalabala - stock.adobe.com

Einbrecher in Essen lassen Beute liegen

Die Polizei Essen hat uns über einen Fall berichtet, in dem die Einbrecher:innen wohl ziemlich unentschlossen waren. Sie sollen in der Nacht von Freitag (9.April) auf Samstag (10. April) in eine Bäckerei in Essen-Bochold eingebrochen sein. Ein Mitarbeiter hatte das am frühen Samstagmorgen bemerkt und die Polizei gerufen. Die stelle daraufhin fest, dass ein Tresor verschwunden war. Die Einbrecher:innen sollen den gestohlen haben. Verschwunden war der Tresor aber nicht lange. Denn kurze Zeit später meldete eine Nachbarin der Polizei, dass ein "Paket" auf einem Tablettwagen am Mitzmannweg liegen würde. Dieses Paket war der gestohlene Tresor. Die Einbrecher:innen haben ihn offenbar doch liegen lassen. Er war auch noch verschlossen. Jetzt sucht die Polizei Zeugen. Diese werden gebeten, sich unter der zentralen Rufnummer 0201/829-0 zu melden.

Weitere Nachrichten aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline