Essen: Ehemann verletzt Frau durch Messerstiche - Festnahme durch SEK

In der Nacht zum Mittwoch hat es in Schönebeck einen SEK-Einsatz gegeben. Ein Mann hatte seine Frau zuvor schwer verletzt.

© Michael Dahlke / FUNKE Foto Services

Essen: Ehefrau mit Messer schwer verletzt

In der Nacht zu Mittwoch (26. August) wurde eine 35 Jahre alte Essenerin mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert. Das Krankenhaus-Personal hatte schon den Verdacht, dass ihr die durch eine Straftat zugefügt wurden. Deswegen wurde die Polizei am Mittwochmorgen vom Krankenhaus informiert. Die Kriminalpolizei nahm umgehend die Ermittlungen auf.

Polizei befürchtete, dass der Mann bewaffnet sei

Nach ersten Erkenntnissen wurde die Frau von ihrem Ehemann am Abend zuvor (25. August) mit einem Messer verletzt. Die Hintergründe sind bislang unklar. Dennoch wollte die Polizei den Mann festnehmen. Die Polizei sagt, dass Hinweise gab, dass der Tatverdächtige bewaffnet sein könnte. Deswegen wurde das Sondereinsatzkommando (SEK) angefordert. Die Spezialeinheit könnte den 38-jährigen gegen 21:30 Uhr an seiner Wohnanschrift an der Schönebecker Straße festnehmen. Die polizeilichen Ermittlungen wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung dauern an.

Weitere Polizeimeldungen aus Essen

Weitere Meldungen

skyline