Essen: ehemaliger Stadtdirektor und Bezirksvertreter Dr. Johannes Werner Schmidt gestorben

Der ehemalige Essener Stadtdirektor und Bezirksvertreter Dr. Johannes Werner Schmidt ist tot. Er verstarb am 24. März 2021 im Alter von 87 Jahren.

© CDU Essen

Der ehemalige Essener Stadtdirektor und Bezirksvertreter Dr. Johannes Werner Schmidt ist tot. Er verstarb am 24. März 2021 im Alter von 87 Jahren. Schmidt trat 1961 in die CDU ein, 1983 wurde er Kämmerer der Stadt Essen und blieb das auch 15 Jahre lang bis zu seiner Pensionierung 1998. Darüber hinaus war er von 1986 bis 1998 Stadtdirektor. Auch nach Ende seiner aktiven Zeit engagiert er sich in der Kommunalpolitik in Essen. Bis 2018 war er unter anderem Mitglied der Bezirksvertretung V.

Mehr Nachrichten aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline