Essen: Edel-Schirmemacher in Heisingen

Kaum jemand freut sich über Regen. Außer Willy Schüffler aus Heisingen. Der stellt nämlich Regenschirme her. Darüber haben wir mit ihm gesprochen.

schirmmacher-willy-schueffler-radio-essen
© Privat

Schirme-Macher aus Essen

Regen hat ja keinen guten Ruf: Meistens bekommt er den Schlechtwetter-Stempel. In Essen gibt es mindestens einen, der sich immer über den Regen freut: Willy Schüffler aus Heisingen stellt nämlich Regenschirme her. Das sind aber keine "08/15"-Regenschirme, sondern hochwertige Utensilien. Die haben auch ihren Preis: Bis zu 800,- Euro kann ein Schirm aus Heisingen kosten.

"Unsere Schirme halten ein Leben lang. Und wenn einer kaputt geht, reparieren wir ihn."

Bei Willy Schüffler gibt es eher nicht den Regenschirm, den man mal im Schirmständer beim Restaurant vergisst. Der Mann aus Heisingen stellt besondere Schirme mit Öffnungs- und Schließ-Automatik her oder solche edlen Schirme, die mit Diamanten oder Sterling-Silber versehen sind. Und damit man einen eventuell vergessenen Schirm wiederfindet, gibt es auch welche, die ein GPS-Modul eingebaut haben. Die kann man mit dem Handy wiederfinden.

Radio Essen-Interview am Tag des Regenschirms

© Radio Essen

Mehr Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline