Essen - Duisburg: A40 und Bahn am Wochenende wieder gesperrt

Nach dem Tanklaster-Brand auf der A40 im September gehen die Arbeiten weiter. Dafür werden die Autobahn und die Bahnstrecke dieses Wochenende wieder gesperrt.

© Deutsche Bahn

A40 zwischen Essen und Duisburg gesperrt

Nach dem Tanklaster-Brand letzten September ist die A40 an diesem Wochenende nochmal gesperrt. In Höhe Mülheim wird weiter der Einbau von zwei Ersatzbrücken vorbereitet. Die Sperrung beginnt heute Abend (28. Mai) um 20 Uhr und geht bis zum frühen Montagmorgen (5 Uhr). Mitte August wird die A40 dann nochmal dicht gemacht. Dann werden die beiden Brücken eingesetzt. Dis bisherigen Brücken sind beim Tanklaster-Brand im September so stark beschädigt worden, dass sie abgerissen werden mussten.

Sperrung zwischen Essen und Duisburg auch bei der Bahn

Die Arbeiten haben auch wieder Auswirkungen auf den Bahnverkehr. Diesmal allerdings weniger als bei der letzten Sperrung. Am Sonntag (30. Mai, zwischen 1 und 15 Uhr) fallen einige Züge aus oder werden umgeleitet. Das betrifft die Linien RE 1 und RE11 sowie S3 und RB32. Für sie gibt es einen Ersatzverkehr mit Bussen.

Auch eine weitere Sperrung der Autobahn und der Bahnstrecke im August ist schon angekündigt (Bus: 13. bis 23. August; Bahn: 15. bis zum 20. August). Da werden dann die beiden Behelfsbrücken eingesetzt. Dafür erwarten wir vorab aber noch mal detailliertere Infos, die wir Euch natürlich rechtzeitig weitergeben.

Mehr Nachrichten aus Essen


Weitere Meldungen

skyline