Essen: Polizei sucht Zeugen nach Flaschenwurf auf A40

In Essen sucht die Polizei nach einem Flaschenwurf auf der A40 jetzt nach Zeugen. Am Dienstag soll ein Unbekannter nachmittags eine Glasflasche auf die A40 geworfen haben. Die Polizei Essen ermittelt wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und hofft auf Hinweise von Augenzeugen.

© studio v-zwoelf - stock.adobe.com

Gefährlicher Flaschenwurf auf A40 - Polizei sucht Zeugen

Die Polizei Essen sucht nach Zeugen, die am Dienstagnachmittag (18.05.) einen Flaschenwerfer auf der A40 gesehen haben. Ein Unbekannter soll von der Autobahn-Brücke in Höhe der Ausfahrt Kray eine Glasflasche auf die A40 geworfen haben. Die Flasche verfehlte nur knapp das Auto eines 60-Jährigen aus Dortmund, sagt die Polizei Essen. Der Mann hatte auch die Polizei gerufen und eine Beschreibung des Flaschenwerfers abgegeben. Er soll 16 oder 17 Jahre alt und zwischen 1,70 und 1,80 groß gewesen sein. Die Polizei Essen ermittelt wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und hofft auf Hinweise von anderen Autofahrer:innen und Spaziergänger:innen, die den Flaschenwerfer gesehen haben.

Solltet Ihr etwas gesehen haben, meldet Euch gerne unter der 0201 - 8290 bei der Polizei.

Mehr Infos aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline