Essen: Dreister Räuber schubst Frau, dann klaut er ihre Geldbörse

Die Polizei Essen sucht Zeugen nach einem dreisten Raubüberfall. Ein unbekannter Täter hat eine Frau geschubst, um ihre Geldbörse zu klauen.

© chalabala - stock.adobe.com

Überfall in Essen am Freitagvormittag

Ein Unbekannter hat am Freitagvormittag (28. Januar) in Essen einer Frau das Portemonnaie geklaut. Der Überfall war gegen 10:30 Uhr am Altenessener Markt, Ecke Vogelheimer Straße/ Am Schlagbaum. Besonders dreist: Um an das Portemonnaie zu kommen, schubste der Unbekannte die 56 Jahre alte Frau. Sie fiel hin und diesen Moment nutzte der Dieb aus. Er griff in die am Boden liegende Handtasche und zog die Geldbörse heraus. Dann floh er in unbekannte Richtung.

Wer hat diesen Mann in Essen gesehen?

Der Dieb soll zwischen 30 und 40 Jahre alt sein und circa 1,80 Meter groß. Er hat eine normale Statur und trug zum Tatzeitpunkt dunkle Kleidung. Die Polizei bittet Zeugen sich unter Tel. 0201 829 0 zu melden.

Mehr Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline