Essen: Drei Verletzte nach Autounfall in Rüttenscheid

In Essen gab es am späten Donnerstag-Nachmittag (28. Juli) einen Verkehrsunfall, bei dem drei Menschen verletzt wurden. In Rüttenscheid sind zwei Autos kollidiert. Einer der Verletzten musste vor Ort sogar aus dem Auto gerettet werden. Hier lest Ihr alle weiteren Infos.

© OFC Pictures - stock.adobe.com

Drei Verletzte nach Autounfall in Essen

Die Feuerwehr Essen und die Polizei wurden am späten Donnerstag-Nachmittag (28. Juli) zu einem Verkehrsunfall auf der Alfredstraße alarmiert. Auf der stark befahrenen Straße in Rüttenscheid gab es einen Autounfall, bei dem zwei Autos kollidiert sind. Bei dem Zusammenstoß beider Autos sind alle drei Menschen, die jeweils in den Autos saßen, verletzt worden. Der Unfall war im Kreuzungsbereich Alfredstraße und Martinstraße. Wie genau es zu dem Unfall gekommen ist, ist bislang noch nicht klar. Die Polizei ermittelt im Moment die genaue Unfallursache. Unser Radio Essen-Verkehrsmelderclub hat uns berichtet, dass es wegen des Unfalls am Donnerstag im Berufsverkehr einige Staus und Sperrungen gegeben hat.

Essen: Verletzter musste aus Auto gerettet werden

Bei einem der drei Verletzten konnte der Rettungsdienst vor Ort nicht genau erkennen, wie schwer er bei dem Unfall verletzt wurde. Er musste deshalb aus dem Fahrzeug geborgen werden. Eine sogenannte patientenorientierte Rettung musste deshalb durchgeführt werden. Nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst und in Absprache mit dem Notdienst musste das Auto stabilisiert und das Dach des Fahrzeugs abgenommen werden. Nachdem der Verletzte auf diese Weise erfolgreich aus seinem Auto gerettet wurde, ist er in ein Krankenhaus gebracht worden. Auch die anderen beiden Verletzten wurden zur weiteren Untersuchung in Krankenhäuser gebracht.

Mehr Infos aus Essen:


Weitere Meldungen

skyline