Feuerwehr Essen: Brand in Auto-Werkstatt gelöscht

Die Feuerwehr Essen hat Montagabend (25. Juli) einen Brand in einer Auto-Werkstatt gelöscht. Im Teelbruch in Kettwig hatte ein Mitarbeiter die Flammen in der Werkstatt bemerkt und dann die Feuerwehr gerufen. Die Brandursache ist unklar.

© Lutz von Staegmann - FUNKE Foto Services

Feuerwehr Essen löscht Brand in Auto-Werkstatt

Die Feuerwehr Essen hat einen Brand in einer Auto-Werkstatt gelöscht - und das genau zur rechten Zeit. Im Teelbruch in Kettwig hatte gestern Abend ein Mitarbeiter die Flammen in der Werkstatt bemerkt und dann die Feuerwehr gerufen. Die ist dann mit einem Löschzug, einem Rettungswagen und weiteren Helfern der Freiwilligen Feuerwehr in Kettwig dort hingefahren. Die Einsatzkräfte haben den Brand gerade noch rechtzeitig gelöscht, weil er schon kurz davor war, sich auf die gesamte Werkstatt auszubreiten.

Essen: Brandursache unklar

Weil die Feuerwehr Essen genau rechtzeitig kam, konnte sie die Flammen löschen, bevor sie größer wurden. Unter anderem deshalb wurde bei dem Brand niemand verletzt. Die Brandursache ist noch unklar.

Mehr Infos aus Essen:


Weitere Meldungen

skyline