Essen: Diebe versuchen, Reifen von Ferrari zu klauen - Polizei fahndet

Mitten in der Nacht sieht ein Anwohner Licht in der Tiefgarage und wundert sich. Als er näher kommt, erschreckt er zwei Unbekannte, die gerade von einem Ferrari die Reifen abmontieren. Offenbar wollten sie die Reifen klauen, den Wagen aber stehen lassen.

An diesem schwarzen Ferrari in Kettwig hatten mutmaßliche Diebe schon die Reifen abmontiert, als sie gestört wurden.
© Polizei Essen

Polizei Essen sucht Ferrari-Reifen-Diebe

Kettwig, mitten in der Nacht in einer Tiefgarage am Kettwiger Ruhrbogen. Ein junger Mann geht gegen 3:50 Uhr zu seinem Wagen, als er Licht in der Garage sieht. Er wundert sich, sieht nach - und entdeckt zwei Männer, die gerade dabei sind an einem dunklen Ferrari die Räder abzumontieren. Der Wagen war aufgebockt, drei Räder schon runter, nur das linke Vorderrad war noch fest montiert.

Die Ferrari-Reifen waren schon fast alle abmontiert, als die mutmaßlichen Diebe überrascht wurden.
So sehen die Ferrari-Reifen aus, die zwei mutmaßliche Diebe in Kettwig klauen wollten.© Polizei Essen
So sehen die Ferrari-Reifen aus, die zwei mutmaßliche Diebe in Kettwig klauen wollten.
© Polizei Essen

Essen: Mutmaßliche Reifendiebe fliehen, Polizei fahndet mit Hubschrauber

Die beiden mutmaßlichen Reifendiebe erschrecken sich und rennen davon. Einer entwischt sofort, der andere nimmt die falsche Richtung und muss an einer verschlossenen Tür umkehren. Er rennt zurück zu dem jungen Mann, der die beiden entdeckt hat, bedroht ihn mit einem Werkzeug, stößt ihn zur Seite und rennt wie sein mutmaßlicher Komplize davon. Sie flüchten über einen Notausgang und lösen damit Alarm aus. Die Polizei beginnt sofort, nach beiden Männern zu suchen, auch ein Hubschrauber wird dabei eingesetzt. Allerdings bleibt die Suche zunächst erfolglos.

Polizei Essen: So sehen die mutmaßlichen Reifendiebe aus

Die Polizei hofft jetzt, dass sie die beiden Verdächtigen über Hinweise von Zeugen findet. Sie werden so beschrieben:

Beide Männer sollen zwischen 23-25 Jahre alt und zwischen 175-180cm groß sein. Sie waren schwarz gekleidet, sahen nach Zeugenaussagen "deutsch" aus, sprachen aber eine fremde Sprache. Einer der Tatverdächtigen soll eine silberne Metallkette, Handschuhe und weiße Lacoste Schuhe getragen haben. Der andere hatte wohl eine rote Kappe auf.

Hinweise nimmt die Polizei unter 0201 - 829-0 entgegen.

Mehr Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline