Essen: DFB-Frauen empfangen Irland - erstes Länderspiel seit Corona-Pause

Nach der Corona-Pause findet in Essen das erste Länderspiel der Frauenfußball-Nationalmannschaft statt. Die DFB-Frauen treffen auf Irland.

©

In Essen: DFB-Frauen gegen Irland

Es wird die fünfte Partie in der Qualifikation für die EM 2022 in England und sie wird in Essen stattfinden, das hat der DFB heute mitgeteilt. Anstoß ist am 19. September um 14 Uhr im Stadio Essen in Bergeborbeck. Ursprünglich hätte das Spiel am 1. April in Münster stattfinden sollen. Die DFB-Auswahl hat eine makellose Bilanz mit vier Siegen in vier Spielen und bei 31 Toren noch keinen Gegentreffer kassiert. Irland führt mit einer Partie mehr die Tabelle an. In der Gruppe 9 müssen die DFB-Frauen außerdem noch gegen die Ukraine, Montenegro und Griechenland ran.

DFB-Trainerin: "Brennen darauf, wieder gemeinsam auf dem Platz zu stehen"

Jubel bei der SGS Essen
© Markus Endberg
© Markus Endberg

Wohl keine Spielerinnen der SGS Essen dabei

Bei dem EM-Qualifikationsspiel im September werden voraussichtlich keine Spielerinnen der SGS Essen mehr dabei sein. Mittlerweile haben alle aktuellen Nationalspielerinnen den Essener Frauenfußball-Bundesligisten verlassen.

"Mein gesamtes Trainerteam und die Spielerinnen brennen darauf, endlich wieder gemeinsam auf dem Platz zu stehen", sagte Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg. "Die Irinnen werden alles dafür tun, um gegen uns zu punkten. Sie haben eine physisch sehr präsente Mannschaft, die jedes Duell animmt". Das Spiel in Essen sei sehr wichtig, erklärt Voss-Tecklenburg.

Weitere Sportmeldungen aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline