Rot-Weiss Essen holt nur Unentschieden beim Aufsteiger

Rot-Weiss Essen hat einen Dämpfer im Aufstiegskampf kassiert. Im Nachholspiel beim Aufsteiger TuS Haltern kam RWE nicht über ein 1:1 hinaus.

Neuer Trainer bei RWE  - Christian Titz
© Markus Endberg

Großer Andrag vor Anpfiff

Mit zehn Minuten Verspätung hatte die Partie im Lohrheide Stadion in Wattenscheid begonnen. Kurz vor dem eigentlich geplanten Anpfiff standen noch immer zu viele RWE-Fans vor den Toren und wollten rein. Der ein oder andere mag sich am Ende des Abends geärgert haben, dass er den Weg nach Bochum angetreten ist. Denn die Rot-Weissen zeigten eine erschreckend schwache Leistung und konnten sich am Ende über die Punkteteilung nicht beschweren. Lange Zeit sah es sogar so aus als würde RWE die Partie gegen den Aufsteiger verlieren. Wenige Minute vor dem Spielende schafften die Essener noch den Ausgleich. Der anschließende Ansturm auf das Haltener Tor blieb aber erfolglos.

RWE droht Anschluss zu verlieren

Durch das 1:1 bleibt Rot-Weiss Essen fünf Punkte hinter Aufstiegsfavorit SC Verl, die Westfalen haben zudem noch ein Spiel weniger absolviert und könnten ihren Vorsprung noch auf acht Punkte ausbauen. Das wäre möglicherweise eine Vorentscheidung – zumindest aus Essener Sicht. Am Sonntag geht es für RWE mit dem nächsten Auswärtsspiel weiter, dann müssen die Rot-Weissen zum Bonner SC. Radio Essen berichtet wieder ab 14:00 Uhr live.

Weitere Meldungen

skyline