Essen: Corona-Regel in Bädern kommt zurück - Wartezeit droht

In den Schwimmbädern bei uns in Essen müssen die Besucher jetzt wieder ihre Daten angeben. Das war am Anfang zu Corona-Zeiten schon einmal so, zwischendurch wurde es gelockert.

© Windelschmidt/Radio Essen

Corona in Essen: Besucher müssen Daten angeben

Name, Adresse, Telefonnummer. Das alles müssen Besucher in den Essener Schwimmbädern jetzt wieder angeben. Genau wie in den ersten Wochen nach der Corona-Pause muss jeder ein Formular ausfüllen. So sieht es die aktualisierte Coronaschutzverordnung des Landes vor. Die Stadt bittet darum, das Formular schon auf Ihrer Internetseite herunterzuladen und ausgefüllt ins Schwimmbad mitzubringen. Das soll längere Wartezeiten am Eingang verhindern. Trotzdem rechnet die Stadt damit, dass das nicht alle machen und es deshalb jetzt wieder länger dauert.


Weitere Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline