Essen: Corona-Party gegen das Clubsterben

Tanzen, Trinken, mit Freunden eine gute Zeit haben. Das klassische "Party machen" ist seit Corona nicht mehr möglich. Und darunter leiden die Clubs in ganz Essen. Deshalb haben sie sich jetzt ein Projekt zum Erhalt der Club-Szene überlegt. "CLUBS UNITED" ist eine Open Air Veranstaltung, die auf dem Gelände des Delta Musik Parks im Westviertel stattfindet. Insgesamt sechs Essener Clubs und Veranstalter nehmen daran teil.

© Pixabay

CLUBS UNITED: Essener Clubs schließen sich zusammen

"CLUBS UNITED" ist ein Open-Air Event, was am Samstag (12.09.2020) auf dem Gelände des Delta Musik Parks im Westviertel stattfindet. Mit dem Delta haben sich diese Clubs zusammengeschlossen: Goethebunker, Hotel Shanghai, Turock, Musik Palette, Delta Essen, Pfingst Open Air Werden/Elektronische Wiese, um das Event möglich zu machen. Es legen verschiedene DJs auf und es gibt eine große Liegewiese und Sandfläche. Die Gäste sind dabei in Parzellen, die für 10 Leute ausgerichtet sind. In den Parzellen ist dann auch das Tanzen erlaubt. Die Clubs wollen damit ein Signal senden, zum Erhalt der Partyszene.


Karten für Party in Essen waren schnell ausverkauft

Die Karten für die Veranstaltung waren auf 250 Stück limitiert und sie waren schnell weg. 10 Euro hat dabei eine Karte gekostet zzgl. Gebüren. Die Party geht insgesamt 8 Stunden, von 15 bis 23 Uhr. Der Einlass ist ab 18 Jahren.


Weitere Nachrichten aus Essen




skyline