Essen: Corona-Fälle an zwei weitere Schulen - Berufskolleg und Hauptschule

In Essen sind am Freitag gleich an mehreren Schulen Corona-Fälle gemeldet worden. Betroffen sind das Berufskolleg Essen West in Frohnhausen und die Hauptschule an der Wächtlerstraße im Südostviertel. Inzwischen gibt es damit an zehn Schulen Corona-Fälle seit Ende der Sommerferien vor zwei Wochen.

Ein Test für das Krankheitsbild des 2019-nCoV (Symbolbild).
© photoguns - stock.adobe.com

Corona in Essen: Bereits zehn Schulen mit Corona seit Ende der Sommerferien

Im Berufskolleg Essen West in Frohnhausen ist eine Lehrperson positiv auf das Coronavirus getestet. Dies teilte die Stadt Essen am Freitagnachmittag mit. Weitere Personen soll nicht betroffen sein. Auch in der Hauptschule an der Wächtlerstraße im Südostviertel gibt es einen positiven Corona-Befund im Lehrerkollegium. Für zwei weitere Lehrerpersonen der Schule ist eine häusliche Quarantäne angeordnet worden. Laut Stadt Essen sollen keine Schüler betroffen sein.

Insgesamt sind es damit zehn Schulen in Essen, an denen es seit Ende der Sommerferien Corona-Fälle gegeben hat. Ebenfalls am Freitag wurde bekannt, dass es auch in einer weiteren Kita in Essen einen Corona-Fall gibt.

Mehr zu Corona in Essen:


Weitere Meldungen

skyline