Corona in Essen: Positiver Fall in Kita - Kinder müssen in Quarantäne

In einer Kita in Essen gibt es einen Corona-Fall: Jemand aus dem Betreuungs-Team ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. Elf Kinder müssen in Quarantäne.

Ein Arzt hält eine Coronavirus-Abstrichröhre in der Hand.
© Robert Lessmann/Shutterstock.com

Kita in Essen: Quarantäne nach Corona-Fall

In der Kita Sachsenring in Freisenbruch gibt es einen positiven Corona-Fall. Das hat die Stadt Essen am Freitag mitgeteilt. Im Betreuungspersonal soll eine Person positiv auf das Coronavirus getestet worden sein. Vorsorglich hat das Gesundheitsamt daher bei elf Kindern eine häusliche Quarantäne angeordnet. Nach Angaben der Stadt Essen ist weiteres Betreuungspersonal in der Kita Sachsenring nicht betroffen.

Zuletzt hatte es schon in drei weiteren Kitas positive Corona-Fälle gegeben.

Ebenfalls am Freitag wurde bekannt, dass es an zwei weiteren Schulen Corona-Fälle gibt. Außerdem wurden neue Zahlen zur Pandemie-Entwicklung in Essen veröffentlicht.

Mehr aktuelle Informationen zu Corona in Essen:

Weitere Meldungen

skyline