Corona in Essen: Positiver Fall an Schule in Kray

An einer weiteren Schule in Essen gibt es einen positiven Corona-Fall. Betroffen ist die Christophorusschule in Kray, wie die Stadt Essen am Montag mitgeteilt hat.

Ein Labortest-Röhrchen mit der Beschriftung COVID-19 Coronavirus Labortest liegt auf Schutzmasken.
© MKfoto/Shutterstock.com

Essen: Corona an Christophorusschule in Kray

Wie die Stadt Essen am Montag (24.08.) mitgeteilt hat, gibt es an der Christophorusschule in Kray einen positiven Corona-Fall. Aufgetreten sei dieser im Offenen Ganztag der Schule. Eine Betreuerin wurde positiv getestet. Daher müssen 40 Kinder aus zwei Betreuungsgruppen in häusliche Quarantäne, ebenso die vier Betreuer. Bereits in der letzten Woche gab es gleich mehrere Corona-Fälle an Essener Schulen.

Stand Montag ist seit Beginn der Pandemie bei insgesamt 1.537 Essenern das Coronavirus nachgewiesen worden. Aktuell sind 138 Personen in Essen betroffen. 28.237 Personen wurden insgesamt getestet. Im Durschnitt werden täglich neun Neuansteckungen diagonstiziert. Eine grafische Darstellunge der Pandemie-Entwicklung in Essen findet ihr in unserem Artikel zu Corona: Zahlen für Essen.

Mehr zu Corona in Essen:

Weitere Meldungen

skyline