Essen: Brücke vom Rommenhöller Gleis ausgehoben

In Rüttenscheid wird aus einer alten Bahnstrecke ein neuer Radweg. Über das Rommenhöller Gleis könnt Ihr in Zukunft von der Veronikastraße bis zum Bahnhof Essen-Süd fahren. An diesem Wochenende gab es spektakuläre Arbeiten für den neuen Radweg. 

© Vladimir Wegener / FUNKE Foto Services

Brücke für neuen Radweg in Essen ausgehoben

An diesem Wochenende hat es spannende Arbeiten für einen neuen Radweg in Rüttenscheid gegeben. Eine alte Eisenbahnbrücke über der Wittenbergstraße wurde am Samstag (10. September) mit Kränen ganz langsam ausgehoben und auf einem benachbarten Grundstück abgelegt. Dort wird die Bahnbrücke zur Fahrradwegbrücke umgebaut und dann wieder zurück auf ihren Platz gehoben. Wann das genau passiert, steht noch nicht fest. Die Wittenbergstraße war am Samstag stundenlang gesperrt. Der neue Radweg über die Trasse des früheren Rommenhöller Gleises verläuft von der Veronikastraße bis zum S-Bahnhof Essen-Süd.

© Vladimir Wegener / FUNKE Foto Services
© Vladimir Wegener / FUNKE Foto Services

Weitere Meldungen aus Essen

Weitere Meldungen

skyline