Essen: Brand nach vermutlichem Blitzeinschlag

In Essen gab es Dienstag (18. Mai) einen Dachstuhlbrand in der Uhlenhautstraße in Frohnhausen. Grund dafür war vermutlich ein Blitzeinschlag. Die Polizei ermittelt nach der genauen Ursache des Brands.

Brand in Essen: Grund war vermutlich ein Blitzeinschlag

In Essen-Frohnhausen hat ein Blitz vermutlich gestern (18. Mai) einen Dachstuhlbrand ausgelöst. Die Feuerwehr Essen wurde am Nachmittag zu einem Brand in der Uhlenhautstraße gerufen. Auf dem Spitzboden waren die ersten Flammen zu sehen, als die Feuerwehr ankam, die Bewohner des Hauses hatten sich aber schon ins Freie gerettet. Die Dachgeschosswohnung ist durch das Feuer unbewohnbar. Die genaue Brandursache wird noch von der Polizei Essen ermittelt. Die Feuerwehr geht aber davon aus, dass ein Blitzeinschlag das Feuer ausgelöst hat. Ein Gewitter war gestern Nachmittag ziemlich zentral über unsere Stadt hinweggezogen. 

Mehr Infos aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline